CHARTER KROATIEN SUKOSAN

Buchten und Inseln der Kornaten

Segelcrews dürften in Europa kaum ein schöneres Revier finden als die Kornaten. Ohne Probleme lässt es sich mehrere Tage zwischen den vielen Inseln und Felsen hindurch segeln, ohne dass man der Schönheit der Inselgruppe müden werden würde.

Den Charme der Kornaten macht dabei vor allem die Tatsache aus, dass es überall etwas Neues zu entdecken gibt. So hat jede einzelne Insel ihre besonderen Eigenheiten und überrascht mitunter mit atemberaubend schönen Buchten, wo man gerne anlegen und einige Stunden verweilen kann. Malerische Sandstrände laden zum Baden ein, während man in den auf vielen Inseln vorhandenen Restaurants die einheimische Küche genießen kann.

Zwar sind nicht alle Inseln der Kornaten bewohnt, es gibt allerdings so gut wie keine Insel, deren Besuch sich nicht lohnen würde. Schließlich haben gerade auch die Abgeschiedenheit und die ungestörte Ruhe, die einen auf den kleineren Inseln der Kornaten umgeben, durchaus ihre Reize. Da die Kornaten glücklicherweise noch kein Ort des Massentourismus geworden sind, lässt es sich besonders auf den kleineren und unbewohnten Inseln herrlich entspannen. Hier kann man einfach mal die Natur genießen, dem leisen Rauschen des Meeres lauschen und seine Seele baumeln lassen.

Charter-Kroatien-Sukosan: Die Buchten und Inseln der Kornaten ziehen zahlreiche Segler an
Charter-Kroatien-Sukosan: Die Buchten und Inseln der Kornaten ziehen zahlreiche Segler an

Buchten und Inseln

Charter-Kroatien-Sukosan: Die blaue Grotte von Bisevo
Charter-Kroatien-Sukosan: Die blaue Grotte von Bisevo

Grotte von Bisevo

Charter-Kroatien-Sukosan: Bucht auf der Insel Dugi Otok
Charter-Kroatien-Sukosan: Bucht auf der Insel Dugi Otok

Dugi Otok

Selbstverständlich sollte man es auch nicht verpassen die kleinen Ortschaften und Städtchen der bewohnten Inseln zu erkunden. Hier kann man hervorragend die Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit der Bewohner genießen, die oft vom Tourismus und der Fischerei leben und häufig einen sehr ruhigen und gemütlichen Lebensstil pflegen. Dabei sollte man sich auch die vielen kulinarischen Köstlichkeiten nicht entgehen lassen, die die einheimischen Restaurants anbieten, welche viele ihrer angebotenen Speisen direkt und frisch aus dem umliegenden Meer beziehen.

Ist man mit dem Charter oder der eigenen Yacht in den Kornaten unterwegs, dann sollte man sich also unbedingt Zeit nehmen die vielen Buchten und Inseln zu erkunden, es lohnt sich. Nicht umsonst sind die Worte Charter, Kroatien, Sukosan in den Köpfen vieler Segeltouristen schon untrennbar miteinander verbunden.
Charter-Kroatien-Sukosan: Bucht auf der Insel Pag
Charter-Kroatien-Sukosan: Bucht auf der Insel Pag

Buchten und Inseln