CHARTER KROATIEN SUKOSAN

Sibenik und die Sibeniker Inseln

Die meisten Touristen, die mit dem Charter Kroatien (Sukosan dient hierbei meist als Ausgangshafen) erkunden, segeln zunächst ausgiebig zwischen den zahlreichen Inseln und Riffen der Kornaten hindurch. Ein Erlebnis, das man unbedingt einmal gemacht haben sollte.

War man allerdings vielleicht schon in den Kornaten oder möchte seine Segelroute noch etwas ausdehnen, dann empfiehlt sich auch ein Ansteuern des Hafens von Sibenik. Die Stadt Sibenik liegt nicht weit von den Kornaten entfernt und gilt gemeinhin als die schönste Stadt an der adriatischen Ostküste. Zahlreiche gut erhaltene mittelalterliche Bauwerke zeugen von der langen Vergangenheit Sibeniks und lassen einen Stadtbummel zu einem echten Erlebnis werden.

Auch ein Besuch auf den Sibeniker Inseln Zlarin, Obonjan, Kaprije und Zirje lohnt sich für Charter Touristen. Diese strahlen eine tiefe Ruhe aus und ziehen Besucher mit ihrer Schönheit und Unberührtheit in ihren Bann. Mensch und Natur scheinen hier seit jeher im Einklang miteinander zu leben. Davon zeugen noch heute die traditionellen Lebensformen der ansässigen Fischer, Olivenzüchter und Winzer.

Die Ruhe und Unberührtheit der Sibeniker Inseln und die traditionsreiche Stadt Sibenik machen die Region zu einem wahren Geheimtipp an der Adria.

Charter-Kroatien-Sukosan: Sibenik - der Geheimtipp an der Adria
Charter-Kroatien-Sukosan: Sibenik - der Geheimtipp an der Adria

Sibenik