CHARTER KROATIEN SUKOSAN

Preise des Kornati-Nationalparks

Ein großer Teil der Kornaten gehört seit 1980 zu dem Kornati Nationalpark. Dieser gehört sicherlich zu den sehenswertesten Regionen in der Adria. Segler, die den Nationalpark besichtigen wollen, müssen allerdings eine Gebühr entrichten.

Dabei ist zu beachten, dass diese nicht mehr wie noch einige Jahre zuvor pro Tag und pro Kopf zu bezahlen ist, sondern nach Länge der Yacht abgerechnet wird.

Die Preise beginnen dabei bei 150 Kuna (1 Euro entspricht etwas mehr als 7 Kuna) pro Tag für eine bis zu maximal 11 Meter lange Yacht (sofern das Ticket bereits außerhalb des Nationalparks gekauft wurde). Große Segelcrews profitieren von dieser Regelung, während sehr kleine Crews etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.

Eine genaue Übersicht der Preisliste findet sich auf der offiziellen Homepage des Nationalparks: http://www.kornati.hr/eng/cjenik.asp.

Charter-Kroatien-Sukosan: Das Zahlen der Gebühren lohnt sich
Charter-Kroatien-Sukosan: Das Zahlen der Gebühren lohnt sich

Gebühren