CHARTER KROATIEN SUKOSAN

Ausflugsziele

Eine Vielzahl von Touristen erkundet mit dem Charter Kroatien. Sukosan ist hier als Tor zu den Kornaten verständlicherweise ein beliebter Ausgangspunkt. Von Sukosan aus sind allerdings auch noch andere sehenswerte Ausflugsziele leicht zu erreichen, namentlich etwa der Nationalpark Krka oder der Nationalpark Paklenica.

Gerade wer die Kornaten vielleicht sogar schon mehrmals besucht hat, findet hier eine gute Alternative. Der Nationalpark Krka befindet sich nur einige Kilometer hinter Sibenik. Bekannt ist der Park vor allem für seine unvergleichliche Flusslandschaft. So kann man dem Fluss Krka 72,5 km durch mal canyonähnliche Schluchten und mal durch eine saftig grüne Hügellandschaft folgen. Zahlreiche Festungsruinen säumen zudem noch das Ufer des Flusses und bieten Touristen viele einmalige Fotomotive. Neben zahlreichen Stromschnellen sind vor allem die 7 großen Wasserfälle des Flusses überaus sehenswert.

Einen ganz anderen Anblick bietet demgegenüber der Nationalpark Paklenica. Der 40 Kilometer nördlich von Zadar im Velebit-Gebirgsmassiv gelegene Park wurde bereits vor mehr als 60 Jahren zum Nationalpark erklärt. Zahlreiche abenteuerliche Wanderwege laden hier zum Erkunden der etlichen Höhlen und ungewöhnlichen Gesteinsformationen ein.

Charter-Kroatien-Sukosan: Der Nationalpark Krka ist ein beliebtes Ausflugsziel
Charter-Kroatien-Sukosan: Der Nationalpark Krka ist ein beliebtes Ausflugsziel

Der Nationalpark Krka